Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / "Der Fall der Fälle" der Klasse 2B

Artikelaktionen

"Der Fall der Fälle" der Klasse 2B

23.11.2023

Das Stück «Der Fall der Fälle» wird von der Klasse 2B in der Aula Bäumlihof unter der Regie von Lena Laschinger an zwei Abenden aufgeführt.  

Eine Theaterkritik von Lara Pitari 

Diese Inszenierung ist eine wunderbare Neuinterpretation des Stücks «Fünf Frauen und ein Mord» von Gladys Heppleworth. Es spielt im alten Anwesen der Headstones, in welchem der clevere Inspektor Hollister den Fall des jungen Gärtners Malcolm Shaughnessy untersucht. Dieser war tödlich verunglückt, als er die Treppe hinunterstürzte. Drei Monate zuvor starb Mr. Headstone in Folge des Sturzes von derselben Treppe. Zufallwohl kaum. In dem Anwesen leben sieben Frauen, die Inspektor Hollister alle nacheinander befragt. Jedoch stösst er auf blosses Schweigen. Wird es dem Inspektor gelingen, den Fall aufzuklären oder verliert er während der Ermittlungen die Geduld? Es wird ein spannender Krimi durchbuchstabiert, der einen selbst anreizt, Inspektor zu spielen und den Fall aufzuklären.  

Das Stück wird darüber hinaus technisch von einer Reihe gut gewählter Lieder und Lichteinsätzen hervorragend unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler können durch ihre herausragenden Schauspielkünste überzeugen und die Emotionen und Persönlichkeiten ihrer Figur mit viel Humor und Glaubhaftigkeit zum Ausdruck bringen.  

Es resultiert eine fein abgestimmte Mischung aus Humor, Rätseln und überraschenden Wendungen, was dieses Theater zu einem packenden Erlebnis macht, welches das Publikum von Anfang bis Ende zu fesseln vermag. Wer Freude an intelligenten und unterhaltsamen Theatererlebnissen hat, wird von der Kunstfertigkeit der Inszenierung von «Der Fall der Fälle» begeistert und mitgerissen sein.