Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Erfolge für GB-Schüler bei «Schweizer Jugend forscht»

Artikelaktionen

Erfolge für GB-Schüler bei «Schweizer Jugend forscht»

03.05.2023

Gleich zwei Maturaarbeiten unserer Schüler:innen wurden am Finale des Nationalen Wettbewerbs von Schweizer Jugend forscht in St. Gallen prämiert:

  1. «Lernende neuronale Netzwerke in Spielen» von Dimetri Chau 4P; Prädikat «gut» in der Kategorie Mathematik/Informatik
  2. «Rauchen sexuelle Minderheiten mehr als die heterosexuelle Mehrheit?» von Michael Ermuth 4Q; Prädikat «sehr gut» in der Kategorie Geschichte / Geografie / Wirtschaft / Gesellschaft

Michael erhält ausserdem einen Sonderpreis von «Exporecerca Jove – Barcelona Science Fair», der ihm einen Studienaufenthalt in Barcelona ermöglicht.

Wir gratulieren beiden Schülern und ihren Betreuungspersonen sehr herzlich! 🤝

Es gibt nun noch ein Publikumsvoting für alle im Final präsentierten Arbeiten – auch eine tolle Gelegenheit, sich in Kurzvideos einen Überblick über die vielfältigen Themen zu verschaffen. Schaut hier und lasst unseren Schülern ein «Like» da!