Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Maturfeier 2020

Artikelaktionen

Maturfeier 2020

18.06.2020

Es war der vielleicht aussergewöhnlichste Matur-Jahrgang in der GB-Geschichte: Nach wochenlanger coronabedingter Ungewissheit, ob und wie denn nun Maturprüfungen durchgeführt werden können, ist es jetzt vollendet! Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern der 5Bb, 5Rb, 5Qb, 6A, 6I, 6P und 6S zur bestandenen Matur und wünschen ihnen alles Gute, viel Erfolg und Zufriedenheit auf dem weiteren Lebensweg.

Die diesjährige Maturfeier musste klassenweise in kleinem Rahmen in der Aula Bäumlihof durchgeführt werden: Die Klassen gestalteten «ihre» Feier gemeinsam mit den Klassenlehrpersonen – und auch die Maturrede der Basler Grossratspräsidentin (und Ex-GB-Schülerin) Salome Hofer wurde in einer gekürzten Fassung per Video eingespielt.

Für die Aufnahme der Fotos durften wir für einen kurzen Moment ausnahmsweise näher zusammenrücken. Die Abstands- und Hygieneregeln werden an unserer Schule sorgfältig umgesetzt.