Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Wenkenhofgespräche zu Gast am GB

Artikelaktionen

Wenkenhofgespräche zu Gast am GB

17.05.2019
Am Donnerstag, 23. Mai um 14:10 Uhr findet im Atrium die Veranstaltung "Zu Gast am GB – Wenkenhofgespräche" statt.
Bild Legende:

Die Gletscher schmelzen, ganze Landstriche vertrocknen, der Meeresspiegel steigt und steigt - die Welt, wie wir sie kennen, ist am Abgrund. Lässt sie sich noch retten, oder ist es schon zu spät? Und falls wir noch etwas tun können: Wer soll, muss, kann? Diese Fragen werden am 23. und 24. Mai jeweils um 19.30 Uhr auf zwei hochkarätig besetzten Podien debattiert - an den 13. Wenkenhofgesprächen in Riehen.

Am Donnerstag Nachmittag, 23. Mai findet im Atrium des Gymnasiums Bäumlihof die Veranstaltung "Zu Gast am GB – Wenkenhofgespräche" statt. Thomas Vellacott, CEO von WWF Schweiz, wird sich den Fragen von Nadia Tamm, 4Qb und Josua Bartha, 4Bb stellen.

«Wenn das Artensterben so weitergeht, werden wir das Vogelzwitschern nur noch übers Radio hören»

Im Vorfeld der diesjährigen Wenkenhofgespräche zum Thema «Die Welt am Abgrund?!» haben sich Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bäumlihof Gedanken zur Zukunft der Welt gemacht und kurze Videos realisiert:

Weitere Infos zu den Wenkenhofgesprächen 2019 finden Sie auf der Webseite des Veranstalters: https://www.wenkenhofgespräche.ch