Sie sind hier: Startseite / Unterricht / Grundlagenfächer / Musik / Die Musikprojekte / 2024: «California Dreamin’»

Artikelaktionen

2024: «California Dreamin’»

Eine musikalisch-szenische Reise durch den «Sunshine State»

Bild Legende:

«California Dreamin’» – eine Reise durch die Geschichte, aber auch in die Seele von Kalifornien. Rund 180 Jugendliche aus dem Grundlagen- oder Schwerpunktfach Musik bieten Ende Januar 2024 ein wahres Feuerwerk: Auf der Bühne werden mehrere Chöre, Tänzerinnen sowie die Musikerinnen und Musiker der Big Bäumli Band zu hören und sehen sein; eine szenische Gruppe wird mit schauspielerischen Einlagen durch das Geschehen führen. Doch auch hinter der Bühne leisten die Jugendlichen viel: Nicht nur alle Drucksachen wurden von Schülerinnen und Schülern gestaltet, auch die gesamte Bühnentechnik wird an den drei Vorstellungen durch eine schuleigene Technik-Crew abgewickelt, die sich – wie auch alle ihre Kolleginnen und Kollegen – ein Semester lang jeden Freitag sowie im Rahmen einer intensiven Projektwoche vor den Konzerten auf die Aufführungen vorbereitet haben.

Das diesjährige GB-Musikprojekt verspricht nicht nur happy feelings, sondern auch nachdenkliche Momente – unter anderem zu den Themen Landbesetzung, soziale Ungerechtigkeit und Politik. Das Publikum darf sich auf bekannte Höhepunkte der Beach und Hippie-Kultur freuen, aber auch auf hierzulande weniger bekannte Perlen von der West Coast der USA.

«California Dreamin’» setzt die traditionellen Musikprojekte am Gymnasium Bäumlihof natlos fort: Seit der Pandemie fanden die Musikprojekte «Sacred Concert» und «Via col tempo» statt. Wieder freuen sich die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrpersonen auf ein mitreissendes Musikprojekt und natürlich auf zahlreiches Konzertpublikum in der Aula Bäumlihof!

Vorstellungen in der Aula Bäumlihof:

Bild Legende:
  • Freitag, 26. Januar 2024, 19:30 Uhr
  • Samstag, 27. Januar 2024, 14:00 und 19:30 Uhr

Preise:
CHF 20 / CHF 12 (Studierende) / CHF 8 (Schüler:innen)

Die Plätze in der Aula Bäumlihof sind nummeriert.

Für kulinarische Genüsse sorgt ein amerikanisches
Buffet von
UNDERDOG vor und nach den Aufführungen.

Platzgenaue Ticketbestellung über Eventfrog

Bild Legende:

Der Kartenverkauf beginnt am 16. Dezember 2023 und wird über Eventfrog abgewickelt.

» HIER klicken

Fotos aus den Proben © Veronika Goepfert

Bild Legende:

Mit freundlicher Unterstützung durch das Programm Jugend und Musik (J+M)