Sie sind hier: Startseite / Schule / Infrastruktur / BYOD / Datenablage im Kursnotizbuch

Artikelaktionen

Datenablage im Kursnotizbuch

Da die Kursnotizbücher über mehrere Schuljahre geführt werden, ist eine regelmässige Durchsicht der Inhalte zentral. 

Als Schülerin / Schüler haben Sie die Aufgabe, am Ende einer Phase oder einer Unterrichtseinheit ihre Abschnitte ebenfalls zu ordnen. 

Die Seiten können gelöscht oder in ein persönliches Notizbuch verschoben/kopiert werden. Das Verschieben/Kopieren zwischen Notizbüchern erfolgt nur in der "OneNote Desktop App". 

  1. "OneNote" öffnen und über "Notizbuch hinzufügen" das persönliche Notizbuch (bereits von ICT erstellt) öffnen und strukturieren (Abschnitte erstellen).

  1. Erneut über Notizbuch hinzufügen nun das "Kursnotizbuch" öffnen.

  1. Im Kursnotizbuch den Abschnitt, welchen man verschieben möchte, anwählen und über Rechtsklick das Fenster mit der Option Abschnitt verschieben öffnen und entsprechend anwählen. 

  1. Zielort auswählen (Notizbuch und Abschnitt) und verschieben.